Juni 25

Die Dachdämmung

Mit dem Kunststoff-Hochdach hat unser T5 einen großen Hohlraum, so dass auch das gesamte Dach wegen Sommerhitze und Fahrgeräuschen zunächst mit Armaflex gedämmt werden muss.

Na, ob das in Spaniens Sonne hält?

Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung im Süden Europas konnten wir unser selbstklebendes Armaflex nicht so einfach unter das Hochdach kleben. Wir haben viele Ratschläge bekommen mit dem Tenor, dass der Selbstkleber nicht halten wird.

Wir haben zunächst wiederum unsere schöne Webwolle mit Sprühkleber auf das Armaflex geklebt. Das ging sehr gut. Anschließend die Dachflächen mit flüssigem Armaflex-Kleber eingestrichen, die Klebefolie abgezogen und die Wolle- Armaflexstreifen unter das Dach gedrückt. Der Armaflex-Kleber soll ja auch bis 105 Grad beständig sein…..Na, denn!!!

 

       

 

   



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht25. Juni 2018 von Carlos in Kategorie "Der Umbau

Kommentar verfassen